Studentische Gremien » Fachschaftsräte » Ingenieurwissenschaften

Ingenieurwissenschaften



FSR – was ist das?

Der ist der erste Ansprechpartner für alle Studierenden des Fachbereichs ING bei Problemen, Fragen oder Anregungen zu Studium, Lehre, Campusleben und allem, was die Fachschaft betrifft. Außerdem veranstalten wir regelmäßig Partys und  verschiedenste Veranstaltungen, um die Studierenden zusammenzubringen.

Aha, und wer genau?

Der Fachschaftsrat Ingenieurwissenschaften setzt sich aus bis zu 15 gewählten Studierenden des Fachbereichs zusammen und ist die offizielle Vertretung für alle Studierenden des Fachbereichs ING.

In der Amtsperiode 2024/2025 sind folgenden gewählte Mitglieder aktiv:

 

Andre Rudoph

 

Carolina Pfordt

Dennis Hunter

Florian Neff

Jennifer Weißenberger 

Matti Kleinheins Barosso

Moritz Pfitzner

Philip Reith

Pia Schlieper

Sebastian Brem 

Stavros Stavridis

 

Überdies kann es einige „inoffizielle Mitglieder“ geben, die zwar nicht in den Fachschaftsrat gewählt wurden, sich aber kontinuierlich einbringen und an den Sitzungen teilnehmen. Diese sind, sofern vorhanden im Folgenden aufgezählt:

Anna Dornbach

 

 

Und wo find ich euch? 

Den Fachschaftsrat ING findest du am Campus Rüsselsheim im Raum E3. Dort finden die öffentlichen Sitzungen des Fachschaftsrates statt. Du kannst auch außerhalb der Sitzungen vorbeikommen, es ist fast immer jemand da, es gibt Sofas zum Chillen und mehrere Arbeitsplätze zum Lernen. (Öffnungszeiten werden an der Tür ausgehängt).

Einen extra Lernraum der Fachschaft findest du im Raum A112. Außerdem bieten wir Liegestühle und Elektronik zum Ausleihen an!

Und um über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden zu bleiben, könnt ihr uns auch auf Instagram folgen: 

HSRM Fachschaft ING (@fsr_ing)

 

Und wenn ihr mal nicht da seid?

Dann kannst du uns auch per Mail kontaktieren:

fachschaft-ing@hs-rm.de 

 

Kann man noch mitmachen?

Na klar doch! Wir freuen uns immer über neue Ideen und Köpfe in unserer Runde. Die Gremienwahlen finden in der Regel Anfang Dezember statt. Wirst du in den Fachschaftsrat gewählt, bist du ab April offizielles Mitglied.

Abgesehen davon kannst du aber jederzeit zu all unseren Sitzungen erscheinen – denn diese sind öffentlich – und dort deine Ideen und Vorschläge einbringen. Entweder einmalig oder mehrmals.

 Auch an unseren Veranstaltungen brauchen wir Unterstützung, falls du darauf Lust hast, bekommst du in folgender WhatsApp Gruppe Infos: 

https://chat.whatsapp.com/Ker7EADGrtbIx8GDBf2Z22

Wir freuen uns über deinen Besuch! 

Dein Fachschaftsrat!