Studentische Gremien » Fachschaftsräte » Sozialwesen

Sozialwesen



FSR – was ist das?

Der Fachschaftsrat ist der erste Ansprechpartner für alle Studierenden des Fachbereichs Sozialwesen bei Problemen, Fragen oder Anregungen zu Studium, Lehre, Campusleben und allem, was die Fachschaft betrifft. Außerdem veranstalten wir regelmäßig Partys, Vollversammlungen oder sonstige Veranstaltungen, um die Studierenden zusammenzubringen.

Übrigens: Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, was wir gerade so machen, kannst Du uns gern auf Instagram folgen unter https://www.instagram.com/fsr_sw_hsrm/ 

Aha, und wer genau?

Der Fachschaftsrat Sozialwesen setzt sich aus bis zu 15 gewählten Studierenden des Fachbereichs zusammen und ist die offizielle Vertretung für alle Studierenden des Fachbereichs SW.

In der Amtsperiode 2023/2024 besteht der Fachschaftsrat aus folgenden Mitgliedern:

Stella Reichenbacher

Natalia Mastel

Tatjana Matuschek

Dilara Köse

Marlene Reichel

Emma Billo

Christoph Ott

Florina Tauchmann

Mika Kruspe

Nick Trautwein

Ronja Müller

Sarah Sablowski

Julia Haidar

Şeyda Türemen 

Jonathan Groß

 

Stellvertretende Mitglieder: 

 

 

Blerona Salihi

 

Es kann aber auch jede Person, die Lust hat, sich zu engagieren als "inoffizielles Mitglied" dabei sein!

"Inoffizielle Mitglieder“ wurden zwar nicht in den Fachschaftsrat gewählt, bringen sich aber kontinuierlich ein, übernehmen Aufgaben und nehmen an den Sitzungen teil.

Und wo find ich euch? 

Den Fachschaftsrat kannst du an den öffentlichen Sitzungen kennenlernen und dich von Anfang an beteiligen. Unsere Sitzungen finden meist im Fachschaftsraum E101 statt. Du kannst aber auch außerhalb der Sitzungen vorbeikommen, am besten kontaktierst du uns vorab per E-Mail. 

Und wenn ihr mal nicht da seid?

Dann kannst du uns auch per Mail kontaktieren: fachschaft-sw@hs-rm.de

Kann man noch mitmachen?

Na klar doch! Wir freuen uns immer über neue Ideen und Köpfe in unserer Runde. Die Gremienwahlen finden in der Regel Anfang Dezember statt. Wirst du in den Fachschaftsrat gewählt, bist du ab April offizielles Mitglied.

Abgesehen davon kannst du aber jederzeit zu all unseren Sitzungen erscheinen – denn diese sind öffentlich – und dort deine Ideen und Vorschläge einbringen. Entweder einmalig oder mehrmals. Wir freuen uns über deinen Besuch! 

Dein Fachschaftsrat!